top of page

Online-Seminar: Ernährung für Babys

Ernährung von Babys im Alter von 0 bis etwa 1,5 Jahren

Online-Seminar: Ernährung für Babys
Online-Seminar: Ernährung für Babys

Zeit & Ort

Datum wird bekanntgegeben

Online-Seminar

Über die Veranstaltung

Unsere Kinder sind das kostbarste Geschenk, das es nur gibt. Sie kommen zu uns mit einer bedingungslosen Liebe und einem unendlichen Vertrauen in uns und die ganze Welt.

Ich wünsche mir, dass Kinder genauso in die Welt weiter ziehen dürfen: voll mit bedingungsloser Liebe zu allem und jedem und voller Vertrauen in das Leben. Es gibt viele Dinge, die unsere Kinder dabei unterstützen. Dazu gehört auch, Kindern eine gesunde, kraftvolle Basis mitzugeben. Einen wesentlichen Baustein dafür finden wir beim Thema Ernährung, denn Essen ist nicht gleich Essen. Was wir zu uns nehmen, wirkt sich sowohl auf unsere körperliche als auch unsere geistige Gesundheit aus, und besonders das, was wir als Baby zu essen bekommen haben, kann sich später an unserem Befinden zeigen.

Die Kindheit und ganz besonders die ersten Jahre haben große Auswirkungen auf unser gesamtes Leben. Wir sollten versuchen, unseren Kindern den bestmöglichen Start zu geben.

In diesem Seminar geht es genau darum: Was ist eine gesunde, stärkende Ernährung für unsere Kinder ab der Geburt bis zum Kleinkind?

Das Seminar richtet sich an Eltern und alle, die mit Kindern in Kontakt stehen. Es ist ein aufbauendes Seminar zu dem Kurs “Ausgewogene 5-Elemente Ernährung für Babys, Kleinkinder und Kinder”, in dem wir nun gezielt auf die Ernährung für Babys (0 bis etwa 1,5 Jahren) eingehen werden. 

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße,

Chiara

Informationen zu diesem Seminar:

Das online-Seminar besteht aus drei Vorträgen, zu jeweils etwa 1,5 Stunden, sowie ergänzendem Material wie Rezepten. Außerdem kannst du unserer Whatsapp Gruppe zur Kinderernährung beitreten. 

Die Vorträge sind für dich hinterher zum nachschauen verfügbar, es ist also kein Problem solltest du Termine verpassen!

Diese Themen erwarten dich:

  • Stillen 
  • Probleme beim Stillen
  • Wenn Stillen nicht klappt
  • Ernährung der Mutter
  • Die erste Nahrung
  • Beikost
  • Ernährung nach der Beikost

Termine:

Die Termine für dieses Seminar stehen noch nicht. Melde dich bei Interesse gern!

Kosten:

60 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page